Shantideva

Lama Lodrö Rinpoche

Ca. jeden zweiten Monat am Montag oder Mittwoch, 19.00 - ca. 20.30h, im BZZ

Daten: 05. Februar / 15. April / 10. Juni 2024. Bitte kurz vor den Kursabenden die Gültigkeit der Termine anhand der Website überprüfen, da sich kurzfristig Änderungen ergeben können
Inhalt: Kommentar und allgemeine buddhistische Belehrungen zu Shantidevas "Einführung in die Lebensweise der Bodhisattvas". Shantideva war ein indischer Gelehrter im 7./8.Jahrhundert. Seine ″Einführung in die Lebensweise der Bodhisattvas“ inspiriert bis heute viele Generationen von Buddhisten und Buddhistinnen. Dieses Meditationsbuch ist geprägt von der grenzenlosen Liebe zu allen Wesen und einer tiefgehenden Analyse der Natur unseres Geistes. Es gehört in seiner Poesie und umfassenden Darstellung des Weges zum Erwachen zu den bedeutendsten Texten des Mahayana-Buddhismus. In Tibet wurde es sehr berühmt.
Voraussetzungen: keine, Einstieg jederzeit möglich
Kosten/Dana: 20 Franken pro Abend oder nach Ermessen
Anmeldung: keine

Flyer:                      Unterweisungen-Lodroe-Rinpoche-1.-Semester-2024.pdf 



Anmeldung